ansawolle, Wolle Versand,Handspinnerei für Schaf-und Hundewolle
ansawolle, Wolle Versand,Handspinnerei für Schaf-und Hundewolle


über mich

Name: Ansa-Regina Groß

Wohnort: Berlin

Seit 1978 lebe ich in Berlin. Meine Heimat ist Finnland,mein Geburtsort Kuopio.Eine Stadt in Ost-Finnland an der finnischen Seenpatte.

 

Zu Hause hatten wir Finnland Schafe(Suomen Lammas,finnsheep),ich habe das verspinnen der Wolle bei meiner Mutter gelernt.

Ich habe auch zu Hause gelernt,wie man Schafe hält und was gute Wolle ist.

 

In Berlin kann ich leider keine Schafe halten,aber es gibt gute Schäfereien,wo ich meine Wolle bekomme. Da schaue ich genau hin,wie die Schafe gehalten werden.

Ich halte nichts von Massentierhaltung . Wir wollen doch alle glückliche Tiere sehen,und das hat sein Preis.Meine Wolle mag ein wenig teuerer sein als billig produzierte Wolle von gequälten Tieren.Aber ich kann mit guten Gewissen meine Wolle  anbieten und auch selber anziehen.

 

Zum Hundewolle spinnen bin ich erst in Berlin gekommen. Ich habe mein eigenes Hund gekämmt und probiert. es wurde sehr schönes Garn raus. Seit Jahren spinne ich auch  für andere Hundebesitzer, die Ihre Tiere liebevoll behandeln.

 

l